Für Nähfreunde

Heut, hab ich mal für euch eine nützliche Näh-anleitung, nämlich eine
Badezimmer-Aufbewahrungstasche


Benötigte Material:
40 cm Stoff, am besten Baumwolle
1 Schrägband
1 Gummiband
1 Stab
1 Haken

Nähanleitung:
Als erstes benötigt ihr 4 Rechtecke:
1.) 50 x 35 cm
2.) 20 x 35 cm
3.) 15 x 35 cm
4.) 15 x 35 cm

wenn ihr diese nun ausgeschnitten habt, legt ihr mal das größte Rechteck glatt mit der schönen Seite nach oben auf einen Tisch, das nächste Rechteck (15x35) legt ihr exakt auf die obere Kante. Jetzt heißt es das erste mal an die Nähmaschine...und zwar du steppst nun die linke, rechte und utnere Kante füßchenbreit ab. Dann legst du das 20x35 cm große Rechteck ein Stück hinauf versetzt über die untere genähte Kante und steppst genau wie vorhin beschrieben dieses Rechteck wieder fest. Jetzt ist das letzte Rechteck dran, mit dem machst dus genauso.

Jetzt bügelst du dir das Schrägband in der Hälfte und steppst es dann am Rand rundherum an (du schiebst quasi das große Rechteck in die Mitte vom Schrägband hinein). Nach belieben, kannst du dann auch noch das Gummiband wo annähen, bzw. zwei Laschen nähen wo dann der Stab mit dem Haken durch geschoben wird.

Fertig ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...