Die "Schlümpfe" sind im Kino

Wer kennt denn die Schlümpfe nicht?! Ich glaube, jeder hat sie als er klein war gern gesehen...

Angefangen hat es damals im Jahre 1952 als der belgische Zeichner Peyo Comicfiguren für die Comicserie "Johann und Pfiffikus" gezeichnet hat. 1959 kamen dann zahlreiche Bücher heraus die nur noch von den Schlümpfen handelten.
Mit dem Beginn der 1960 Jahren läuft nun die Fernsehserie "Die Schlümpfe" im Fernsehen- in Österreich lief die erste Schlumpfserie im Jahre 1969.
Jetzt im Jahre 2011 kam der zweite Kinofilm mit den Schlümpfen ins Kino.



Peyo mit den Schlümpfen aus dem Jahre 1959




erste Comicserie mit den Schlümpfen




erste Fernsehserie im Jahre 1969, anfangs schwarz/weiß, dann farbig




Die Schlümpfe im Jahre 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...