schnellste Variante für Schalkragen-Weste step by step

Ich habe heute für euch wieder etwas genäht.. und zwar wollte ich euch mal etwas zeigen, was schnell geht, toll aussieht und sehr einfach zum nachnähen ist!

Was ihr braucht:
einen Stoff im Bug 170 cm lang
2 Querstreifen vom Stoff  solang euer Armloch dann wird
Schneiderkreide
Schere
Nadeln
Nähmaschine

Step 1: Stoff mit Bug oben  beim Hals auf eine Puppe legen

Step 2: nun die Armlöcher markieren mit der Schneiderkreide

Step 3: den Stoff von der Puppe nehmen, glatt auflegen und rund um das eingezeichnete Armloch Nadeln reinstecken(durch alle Lagen- liegt doppelt)


Step 4: Nun die Armlöcher ausschneiden- probieren ob es auch groß genug ist!
  Step 5: Jetzt die offenen Seiten und das untere Ende des Stoffes zusammennähen. Dann greifst du in ein Armloch dazwischen hinein und wendest das ganze

Step 6: Jetzt legst du auf die Seite, die die Innenseite werden soll oben den Querstreifen auf das Armloch, steckst es dir fest, dass es nicht verrutscht u. steppst dies bei 1 cm fest


Step 7: Nun wendest du dein Werkstück- hier siehst du nun die rechte (schöne) Seite

Step 8: Nun biegst du den Querstreifen so wie du es am Foto sehen kannst ein

Step 9: und noch einmal

Step 10: feststecken

Step 11: annähen- den gleichen Vorgang auch beim zweiten Armloch




so sieht es aus, wenn es fertig ist ;-)

1 Kommentar:

  1. Ist ja Wahnsinn, so toll nähen zu können. Mir liegt das leider nicht. Mein großes Kompliment !
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...