Eulen-Tasche und Glücksbringer-Tasche

Heute hab ich für Euch

1.) diese super süße Eulen-Tasche! Die Tasche wird mit dem gleichen Prinzip wie bei der Moustache-Tasche gefertigt, lediglich werden nur die Eulen direkt auf die fertige Tasche gemalt. (Ich habe es freihändig gezeichnet und für euch Schablonen angefertigt)

 



Zum übertragen von der Schablone auf den Stoff, könnt ihr mehrere Utensilien verwenden, zum einen ein blaues Pausepapier oder das gelbe Kopierpapier für den Schneidereibedarf.

Nun mittels Stoffmalfarbe das Muster anmalen- gut trocknen lassen (ich hatte es über Nacht) und dann mit einem Bügelpapier vorsichtig bügeln

Tipp für all jene, die nicht gerne malen: Ihr könnt ja auch die Eulen in euren gewünschten Farben im Paint anmalen und auf T-shirt Folien drucken. Dann einfach die Eulen ausschneiden, Folie abziehen und auf die Tasche mittels Bügelpapier bügeln.


Vorlagen




Glitzer silber, weiß, schwarz, braun, orange


2.) und zum anderen eine etwas andere Art jemanden morgen "viel Glück fürs neue Jahr" zu wünschen.

Habt ihr es denn nicht auch schon satt, jedes Jahr die gleichen Sachen zu Neujahr herzuschenken? Ich schon, vorallem kann man doch so viel nette Sachen selber machen. Zum Beispiel meine Glücksbringer- Tasche...

Ihr fertigt die Tasche wie die Moustache Tasche, nehmt die Schablone und überträgt diese mittels Pausepapier oder Kopierpapier. Dann malt ihr zu erst mit der Schwarz die Konturen- lässt es gut trocknen (mind. 2 std.- wenns schnell gehen soll hilft der Föhn auf niedriger Stufe) um es später mit der gewünschten Farbe auszumalen- hier wieder gut trocknen lassen (mind. 8 std.). Wenn es wirklich gut getrocknet ist, einfach mittels Bügelpapier auf die Tasche bügeln!
Vorlage

 

weiß, grün, Glitzer silber, rosa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...