Dies und das...

Hallo meine Lieben :-)

Herzlich Willkommen liebe Bärbel und Amanda
Heute war ich endlich Balkonblumen einkaufen :-)
aber es war der blanke Horror!

Es war soooo viel los und bis ich endlich die schönsten Blümchen gefunden habe für meinen Balkon musste ich in 4 (!) Blumengeschäfte gehen.. 




 Auch ein neuer Lavendel kam mit nach Hause :-)


und ein Rosenstamm ...

und eine super schöne Laterne :-)



 und natürlich ist meine Anrichte fertig *freeeeeu*

ich hoffe, dieses Mal erkennt man es auf den Fotos dass es zart rosa ist ;-)


ps: morgen ist mein letzter Arbeitstag :-) das heisst für mich: ich habe ein monat lang jedes Wochenende NUR FÜR MICH *freeeeeeeeu*



Kommentare:

  1. Wunderschöne Blümchen! Und erst die Anrichte!

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther
      vielen Dank :-)
      ich bin ganz verliebt in die Anrichte *GG*
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. oh Manuela, ist die Anrichte toll geworden. Ein super schönes Teil, da werde ich ganz neidig, denn soetwas fehlt bei mir noch.

    Blümchen habe ich heute auch eingekauft. Ich bin zwar im ersten Laden geblieben, aber es war sehr voll und da ich danach merkte, dass uns noch 3-4 Sack Erde fehlen muss ich morgen wohl noch einmal in den Laden. Und dann sammelt sich immer noch dies und das an, so dass es wieder ein großer Einkauf wird.

    Der Lavendel ist wunderschön. Ich habe mir auch welchen fürs Rosenbeet mitgenommen. Das duftet immer so herrlich. Im Auto roch es schon so gut.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty
      vielen Dank für das Kompliment! Ich bin echt total froh, dass ich sie geschenkt bekommen hab. Jetzt brauch ich nur noch eine schöne Kommode ;-)
      Ich hab sicherheitshalber einen 72 Liter Sack Erde mitgenommen *GG*
      Ganz liebe Grüße und wünsche dir auch ein schönes Wochenende
      Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela,
    der Gang in 4 Blumengeschäfte hat sich gelohnt. Wunderschöne Blümchen hast du dir ausgesucht. Da kam ja das Gartenwerkzeug gleich richtig zum Einsatz.
    Deine Anrichte ist wirklich ganz super geworden. Das rosa kommt heute besser rüber.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!
    PS: Morgen einen tollen letzten Arbeitstag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      das stimmt, dass mein neues Gartenwerkzeug gleich getestet wurde :-) fehlen nur noch dazupassende Handschuhe ..
      Der heutige (letzte) Arbeitstag war laaaaaang- es war nichts los! Kein Wunder, bei dem super schönen Wetter. Aber gut für mich, ich durfte um 1 stunde früher gehen *hihi*
      schönes wochenende
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Wundervolle Blümchen.... Und die Laterne herrlich!!!
    Na dann mal einen Monat lang ganz wundervolle Wochenenden ;-)

    Glg sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra
      vielen Dank für dein liebes Kommentar! Ich habe ja schon lange nach so einer großen und günstigen Laterne gesucht.. diese hier hat 19.99 gekostet- alle bisherigen in dieser größe gabs ab 34 euro! Also perfekt für mich :-)
      Wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. OH, das sieht BEZAUBERND aus. Darf ich fragen, wie genau du die Anrichte "bemalt" hast? Hast du Spray verwendet oder eine andere Farbe? Und hast du das Holz vorher irgendwie "bearbeiten" müssen oder hast du einfach drauflos gemalt? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaia
      vielen Dank für das Kompliment! Ich habe zuerst die Anrichte mit einem 20er Schleifpapier (ganz grobe Körnung) geschmirgelt. Danach habe ich ein ganz feines Schmirgelpapier verwendet.
      Nun zum "bemalen": Ich habe diesen Lack (Excellent High Quality; 2 in 1 Lack) verwendet. Somit sparst du dir hier noch einen Grundierungslack zu kaufen ;-)
      Und mit einer speziellen Lackwalze habe ich es dann gleichmäßig aufgetragen. Anstriche: 2 mal (aber vorher gut trocknen lassen)
      Verbrauch der Farbdose: 1 1/4
      Kosten je Dose: 16 Euro
      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :-)
      Was hast du denn schönes vor?
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
    2. Vielen, vielen Dank für die Antwort!! Du hast mir sehr weitergeholfen, Manuela! Plane nämlich in nächster Zeit einer lindgrünen Anrichte ebenfalls ein neues "Outfit" zu verpassen. ;-)

      Löschen
    3. Ah cool. Na da bin ich schon gespannt :-)
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  6. Hier gibt es immer so schöne Dinge zu entdecken. Ich schaue hier so gern vorbei. :)

    Die Anrichte ist toll geworden. Ich finde jedoch auch die Laterne sehr hübsch. :)

    Lg

    Beti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beti
      das freut mich jetzt wirklich sooooo sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt!
      Und vielen Dank für dein liebes Kompliment :-)

      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...