Endlich geschafft!

Hallo meine Lieben

herzlich Willkommen liebe Esther!
 
Endlich..

...ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich jetzt bin! Endlich habe meine schriftlichen Prüfungen hinter mir :-)

Gestern ging es mir recht gut. Wir mussten ein Layout gestalten, welches eine Kleinkollektion zum Thema Architectur beinhaltet. Klingt vorerst mal sehr einfach, nur was alles gefordert war, war wirklich zeitlich sehr knapp bemessen.

Wir mussten eine Kleinkollektion entwerfen mit jeweils vorder und Rückenansicht, eine Farb und Materialkarte erstellen, Musterrapport und Einzelmuster erstellen, und eine Figurinne mit Vorder und Rückenansicht am Computer zeichnen. 

Naja begeistert bin von meiner gestrigen Arbeit nicht wirklich, denn ich nehme mir gern mehr Zeit fürs Entwerfen und vorallem fürs Layoutieren. Aber für die Prüfung sollte es reichen ;-)

So und jetzt zur heutigen Prüfung- Schnittzeichnen manuell und am Computer:

Ich habe mit dem manuellen Schnittzeichnen begonnen. Anfangs ging es mir wirklich total gut und war auch gut in der Zeit, doch dann als einige schon fertig geworden sind und zum Computer gingen wurde ich extrem nervös. Ich hatte Angst, dass ich es nicht rechtzeitig schaffe..

Nach der dritten Stunde, war ich endlich fertig und ich habe mich mit dem Grafis-Programm auseinandergesetzt. Wir bekamen ein Kleid mit Wasserfallkragen, Quetschfalte und Falten im Rockteil.Anfangs gings mir wieder gut und ich kam auch schnell voran. Doch als ich endlich beim Rockteil ankam, hatte ich ein totales Blackout! 

Ich dachte nur, verdammt! Das kanns doch nicht sein oder?!

Meine sitznachbarin half mir auch nicht- also probierte ich selbst herum und bekams nicht hin. Als dann auch noch meine Lehrerin hinter mir stand und mir den Tipp gab " ich muss es in der Taille und an der Länge aufdrehen" wusste ich auch nicht weiter... ich war am verzweifeln!
 Ich musste meine Tränen unterdrücken.

Nach ein paar tiefen Aus und Einatmungen, ließ ich den Rockteil mal Beiseite und begann mit dem herausnehmen vom Rückenteil. Dann probierte ich es noch einmal


und es funktionierte! Ich war so stolz auf mich *GG*
Es sind sicher fehler in der Anwendung, aber es schaut zumindest richtig aus ;-)

Um 14.00 war Abgabe- ich bin fertig geworden und habe alles geschafft. Mal sehen was jetzt für eine Note herauskommt..

negativ wird es nicht sein (hoffe ich halt), weil ich ja eigentlich alles gemacht habe.

Um 19.00 Uhr treff ich mich endlich mal wieder mit meiner lieben Nachbarin und Freundin :-) 

Und ab morgen gibt es wieder ein tolles Nähprojekt für euch :-)
Apropos: Ich habe auf manchen deutschen Blogs etwas entdeckt- ein Wanderpaket. Ihr fragt euch nun was das sein soll? 
In diesem Paket befinden sich selbstgemachte Sachen, die von einer Person zur nächsten geschickt wird. Erhält man das Paket darf man sich drei Sachen davon aussuchen und befüllt es mit seinen selbstgemachten Dingen wieder und sendet es weiter zur nächsten Person. Solange bis die Anfangsperson wieder das Paket erhält.

Was hält ihr daovn? Würdet ihr bei so einer Aktion mitmachen wollen?




Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    da freue ich mich das du deine schriftlichen Prüfungen geschafft hast. Und ein gutes Ergebnis kommt bestimmt auch dabei heraus. Von den Wanderpaketen habe ich auch schon gelesen, ich weiß aber nicht ob ich da mitmachen würde.
    Heute Abend wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Freundin.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen herzlichen Dank :-)
      Achja herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn bei einem Giveaway! ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Liebe Manuela
    Meine Daumen sind weiterhin gedrückt! Viel Spass im Ausgang! Betr. wanderpaket: interessiert mich eher weniger..

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther.
      vielen dank fürs Daumen drücken :-) Mein "Ausgang" war schön gemütlich und hat echt spaß gemacht.
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela,
    schön, dass du deine schriftlichen Prüfungen geschafft hast. Ich drücke dir die Daumen für eine gute Note.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sissi
      vielen Dank!
      viele liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Hallo Manuela!
    Super, dass du die Prüfung hinter gebracht hast! Von Zuversicht bis Panik war ja alles dabei ;-) wird scho passn :-> Was ist der nächste Schritt? Wann beginnt dein Praktikum auf der Rosenburg? Ist das nicht recht weit weg von dir?
    Von einem Wanderpaket hab' ich noch nichts gelesen (hab' in letzter Zeit wenig Zeit zum rumsurfen - schau mir nur noch gezielt Seiten an (darunter steht deine ganz oben :-)
    Jedenfalls, würd ich da schon mitmachen, solange ich dann nicht jede Woche eins krieg ;-) Bin schon gespannt, was andere so produzieren etc.
    Heute hab' ich mir eine Stickmaschine von brother angesehen (999 euro) cool wär's schon, aber viel Geld halt (obwohl es da preislich ja erst losgeht)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen Dank fürs Daumen drücken :-) Der nächste Schritt ist, dass ich am 21-24.5 meine Werkstättenprüfung ablegen muss. Mein Praktikum beginnt erst mitte juni und anfang juli bin ich dann auf der Rosenburg. Ja, hast recht.. ist schon weiter weg von mir- aber ich bin ja immer nur am Wochenende oben.
      Bezüglich dem Wanderpaket: das wäre ja nur einmalig. mal sehen, ob sich noch welche dafür interessieren ;-)
      Ich halt auch Ausschau nach einer Overlock und Stickmaschine.. aber wie du schon richtig gesagt hast- am Geld mangelts. Alternative wäre für mich eine Gebrauchte zu kaufen. Aber schau dich mal da um: http://www.naehpark.com/naehpark/Angebote-Schnaeppchen/Auslaufmodelle/Brother-Innov-is-900.html
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
    2. Hallo Manuela, danke für den Tipp!
      Ich bekam letztes Jahr von meinem Freund zum Geburtstag eine overlock (war suuuuuuuuper-happy!) und sie ist wirklich gut (also, naja, ich bin ja kein Profi, aber hier ist der Link:
      http://www.xn--nhmaschinen-test-vnb.com/w6-overlock-n-454d-testbericht
      Jetzt hab' ich mir auch endlich das Buch "Granny Squares" bestellt :-))
      Liebe Grüße und alles Gute für die Werkstättenprüfung!
      Petra

      Löschen
    3. Super danke für den Link (aber für so eine Maschine muss ich noch laaange sparen *GG*)
      Ja super, wirst bestimmt deine Freude mit dem Buch haben! Da sind wirklich sooo tolle Muster drinnen..
      ganz liebe Grüße Manuela

      Löschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...