Sonntagspost

Hallo meine Lieben

und

Herzlich Willkommen an alle neuen Leserinnen!


Bitte seid mir nicht böse, wenn es bis Mittwoch wieder still auf dem Blog ist. Ich habe nämlich von morgen bis Mittwoch meine Werkstätten- Diplomprüfung!

Und ich bin schon ganz nervös (wiedereinmal *gG*)

Aber vorher zeige ich euch meine Übungs-Diplomjacke :-) Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das macht nichts *GG*

Aufgabenstellung war eine Jacke zu entwerfen, die folgende Merkmale aufweist:
* Raglanärmel
* Teilungsnaht
* Tasche
* Besonderheit im Rückenteil

 und das ist mein "Design":

Besonderheit im Rückenteil: Nahtführung

Raglanärmel, Schulterpatte (Knopf fehlt noch), großer Kragen

Passepoile- Tasche  mit Patte (links und rechts je eine)


Nun wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz, ganz, ganz viel Glück für deine Prüfung! Und erzähl hinterher mal wie's gelaufen ist. Ich musste damals eine Hose mit Bluse und Weste entwerfen und fertigen, das hat Spaß gemacht!
    Also, viel Erfolg!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta
      vielen Dank! Und klar werde ich es euch erzählen :-) Echt, ihr musstet so viel fertigen? Wielange hattet ihr denn dafür zeit?!
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
    2. Hallo Manuela,

      wir hatten eine Woche, mussten zuerst zuhause die Entwürfe zeichnen ( jeweils drei, also neun Teile!) und dann die drei Teile, die wir tatsächlich nähen wollten beschreiben. Stoff-und Knopfmuster verstehen sich von selbst!
      Dann schnell in den Stoffladen, alles besorgen und am nächsten Tag in der Schule den Schnitt erstellen, zuschneiden und nähen.
      Das war natürlich eine harte Woche, habe Tag und Nacht gewerkelt.
      Zudem hatte ich keinen Computer (das war 1994, da hatte noch nicht jeder einen!), also musste mein Freund alles, was ich per Hand geschrieben hatte auch noch abtippen und ausdrucken.
      Ich hoffe, du hast nicht so viel Stress bei deiner Prüfung, aber genauso viel Spaß und Erfolg!

      Alles Liebe, Britta

      Löschen
    3. Liebe Britta
      wir haben eben 2 Tage Zeit. Aber sonst ist es bis jetzt eh genauso abgelaufen wie bei dir ;-)
      So aber jetzt gehts auf zur Prüfung! :-)
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    da drücke ich dir wieder ganz fest die Daumen für deine Werkstattprüfung. Aber so wie ich dich kenne, wird die ganz super laufen.
    Die Jacke wird ja ein ganz Meisterstück, da hast du schöne Ideen umgesetzt.
    Ich hoffe du hast einen erholsamen und schönen Abend.
    Es grüßt dich daumendrückend ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      vielen herzlichen Dank :-)
      Mal sehen, ich habe heute noch die Passepoile-Taschen geübt und mir eine Schritt für Schritt anleitung geschrieben.. Für alle Fälle ;-)
      Meine größte Sorge ist, dass ich beim Saum die Ecke nicht schön hinbekomme. Aber mal sehen.
      wünsche dir auch noch einen schönen Abend
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Du hast einen schönen Blog :)
    daher habe ich gleich mal abonniert :)
    herzlichst
    Nicole von herzgemachtes.blogspot.com
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole
      herzlich Willkommen! Schön, dass dir mein Blog gefällt :-)
      sobald ich wieder zeit habe, werde ich deinen Blog durchforsten ;-)
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Mir gefällt der Kragen! Raglanärmel mag ich sowieso, ein schönes Thema habt ihr da bekommen. Ich drück die Daumen! Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel
      vielen herzlichen Dank!
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...