Tag 1 Werkstätten-Diplomprüfung

Hallo meine Lieben

ich weiß, ihr erwartet von mir jetzt keinen Post aber der erste Tag ist nun rum und ich hab heute einiges geschafft. Leider habe ich mit dem Zierstepp- Faden so meine Probleme- ich habe ja meine ganze Kollektion so genäht und noch nie gabs Probleme- heute schon *gr*

Was ich nicht schon alles probiert hab..
Oberfadenspannung kontrolliert
Unterfaden kontrolliert
neue Nadel genommen
Nähmaschine geputzt

Ich hoffe, mir kann morgen meine Lehrerin helfen, sonst kann ich nicht weiterarbeiten ;-(

Aber ich habe kurz vor dem Nachhause gehen Fotos gemacht

dieses Mal habe ich sogar drei Passepoile- Pattentaschen gemacht :-)


Morgen muss ich noch die Schulterpatten und die Rückenpatte feststeppen, das Futter und den Kragen fertig nähen. Achja Zipp fehlt ja auch noch :-) Sollt sich aber locker ausgehen.

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    das sieht ja richtig gut aus, sage ich mal so als absoluter Nählaie. Das der Kragen aus einem anderen Stoff ist finde ich super.
    Und die Probleme mit der Nähmaschine bekommst du auch noch hin. Drücke dir also weiterhin ganz fest die Daumen.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Abend.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      vielen Dank! Mal sehen, wie es die Lehrer beurteilen werden *GG*...ich finde sie schön :-)
      Wir mussten ja auch etwas aus unseren Vertiefungsfach (stricken, sticken, weben, drucken) unterbringen und mir ist wirklich nichts besseres eingefallen und so ist es der Kragen geworden *gG*
      So und ich mach mich jetzt auf zur Busstation :-)
      Ich wünsche dir einen schönen Tag
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. ich drück dir die daumen!!!!!
    hach, wenn ICH doch SO nähen könnte, sieht echt jetzt schon sehr vielversprechend aus ;-)
    sonnige grüße & wünsche an dich
    deine 43. neue leserin ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amy
      herzlich Willkommen :-) Wow, 43 Leserinnen. Kanns gar nicht glauben!
      Und vielen Dank für dein liebes Kommentar :-)
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Hallo liebe Manu!
    Ich find die Jacke toll und der Kragen ist auch super!!!
    Das mit den Nähmaschinen ist schon manchmal eine komische Sache :-(
    Ich wünsch dir viel Glück!!!!!!!!!!!!
    Alles Liebe, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra
      vielen Dank!
      Ja das mit der Nähmaschine war so ne Sache.. hab vor 1 1/2 Stunden die Jacke abgegben und bin aber sowas von erleichtert *gG*
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...