Eine super tolle Neuigkeit

Hallo meine Lieben!

Wie ihr ja wisst, stecke ich gerade in den letzten Lernvorbereitungen für meine Diplomprüfung. Ab Ende Juni beginnt ja mein zweimonatiges Praktikum auf der Rosenburg. Für die Zeit danach suche ich ja seit Montag auch noch einen Job... 

Eigentlich wollte ich ja noch ein längeres Praktium absolvieren, aber ich habe echt keine Ahnung wie einige das machen, dass sie ein unbezahltes Praktikum für 6 Monate absolvieren können. Ich kann es leider nicht und auch nicht wenn ich dafür im Monat eine Aufwandsentschädigung bekäme..

..denn in meine jetzige Wohnung darf ich keinen Untermieter nehmen (leider ist meine Mutter die Vermieterin).

.. und das hieße für mich, jeden Monat für zwei Wohnungen die Miete zu bezahlen! 
(bitte fragt mich jetzt nicht, warum ich mir keinen Untermieter nehmen darf oder warum ich Miete an meine eigenen Eltern zahlen muss- es ist halt einfach nur kompliziert!)

Zurück zum eigentlichen Thema *GG* Durch Zufall entdeckte ich auf eine Website ein interessantes Jobangebot. Eigentlich, so dachte ich, eine Nummer zu groß für mich. Es handelt sich nämlich um einen Designer-Posten! Doch ich schrieb hin- mehr als das ich eine negative Rückmeldung bekäme, konnte mir ja nicht passieren. Ich schrieb an dieses internationale Unternehmen meine Bewerbung  und gestern bekam ich eine postive Rückmeldung!

Nun fahre ich am zweiten Juli nach Deutschland, in die Nähe von Würzburg zu einem Vorstellungsgespräch!*freu*

Kann es gar nicht fassen! Oder glauben die, das ich mich für ein Praktikum bewerben wollte?! Aber ich habe nirgendst das Wort erwähnt... außerdem musste ich meine Gehaltsvorstellung hineinschreiben. 

Mhm, das kommt mir alles so vor wie in einem Traum- zwickts mich bitte, dass ich munter werde ;-)

Kommt wer von euch von dort bzw. kann mir wer was empfehlen?! Ich hab nicht viel zeit, denn ich muss am nächsten Tag wieder auf der Rosenburg sein.


Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Na, das ist doch schon mal ein toller Erfolg! Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen!
    Wäre das toll, wenn das klappt!
    Können wir vielleicht demnächst von dir designte Klamotten kaufen? Das wär's doch!

    Viel, viel Glück und liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta
      vielen lieben Dank :-)
      Aber schaun wir mal, wie das Vorstellungsgespräch laufen wird.. sonst bin ich im Nachhinein noch deprimierter, falls nicht klappen sollte.
      Aber das wäre schon verdammt cool *GG*

      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!
    Liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    na da drücke ich dir schon mal alle Daumen die ich habe. Das hört sich doch schon mal richtig gut an.
    Ich wohne ungefähr 100 km nördlich von Würzburg, bis jetzt bin ich immer nur durchgefahren. Muß erst im Oktober dahin (Termin in der Hautklinik) und da werde ich mir auch mal die Stadt ansehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      na dann hoffe ich, dass ich die Stelle bekomme. Dann könnten wir uns auf nen kaffee treffen ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Herzlichen Gückwunsch!

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela,

    Das sind indertat gute neuigkeiten!! Ich wünsche dir, dass es so läuft wie du es dir wünscht, und drücke dir die Daumen!
    lieben Gruß,
    Jojo aus Berlin (weit weg von Würzburg)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jojo
      sorry dass ich es erst jetzt veröffentlicht und beantwortet hab.. aber es war echt der blanke Horror *GG*

      ps: Hab auch mitte Juli ein Vorstellungsgespräch in Hamburg, das wäre auf jedenfall näher bei dir *GG*

      ganz liebe Grüße Manuela

      Löschen
  6. Ist das Zufällig in Rottendorf?
    Würzburg ist ein schönes Städtchen - hab da uahc über 10 Jahre gewohnt... und jetzt arbeite ich nur noch da.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonnenblume
      ja das ist in Rottendorf. Woher weißt du das denn?! *gG*
      Freut mich voll, dass du von dort kommst bzw. dort arbeitest :-) Wenn ich neugierig sein darf, was arbeitest du denn?
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...