Fundstücke des Tages

Hey meine Lieben

nach dem total chaotischen Morgen ging es eigentlich ab Mittag super weiter :-)


Wir holten endlich meinen Schaukelstuhl ab und legten beim Nachhauseweg einen Zwischenstopp ein *hihi* 

Hab nämlich durch Zufall letztens eine Frau gefunden, die ein Haus geerbt hat und sie nun die Sachen verkauft... ich sag euch, ich hab ja gewusst, dass sie viel hat.

Aber sowas habe ich noch nie gesehen!

Es war der Garten, die Garage, das ganze Haus und ein Pavillon voll mit alten Sachen. Also ein Paradies für uns :-)

Also wer Interesse hat, kann ich gerne Infos weitergeben!

Mein Schaukelstuhl *freeeeeu*


 und diese tollen Sachen haben noch in unser Auto gepasst:

Diese tolle, alte Munitionskiste

diese wunderschöne alte Milchkanne

dieser hübsche Holzschemel

dieser wunderschöne Lampenfuß (der Schirm wird neu bezogen)

und zuletzt dieser wunderschöne alte Hocker
Also wäre noch Platz im Auto gewesen und hätte es nicht so aus Eimern geschüttet, hätte ich noch sooooo viel mehr gefunden! Dort gabs wirklich alles! Wirklich, keine Übertreibung! Angefangen von Möbeln, Emailsachen bis hin zu Hockern, Sesseln und Porzellan und noch vieles mehr *GG*


Ganz liebe Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Manuela!
    Ich habe genau den gleichen Schaukelstuhl im Zimmer meines Sohnes stehen... Ich habe ihn meiner Oma abgeschwatzt. :)
    Lässt du ihn so oder lackierst du ihn?
    Wo wohnt denn diese alte Dame mit den tollen Sachen?

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva
      nein der Schaukelstuhl wird weiß angefärbelt ;-)
      Das sind so um die 30-jährige *gG* die das Verkaufen und das Haus ist in der Nähe von Wr. Neustadt (Österreich).
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
    2. Ohhh... ok also doch noch nicht ganz so alt! *g*
      Guck mal... Hab ich grad bei DaWanda entdeckt: http://de.dawanda.com/product/31945046-Vintage-Schaukelstuhl-im-matten-Kreidelook
      Schonmal ne Vorschau! ;-)

      Liebste Grüße
      Eva

      Löschen
  2. Hei,
    Oja, der Schaukelstuhl hat sich gelohnt!! Ich hatte früher auch eins, habe ihn aber irgendwann verschenkt weil ich nicht genug Platz hatte.
    Aber die SIND gemüthlich!!
    Und so ein Ausverkauf ist echt der Hammer! Einfach stöbern und genießen -und etwas mitnehmen!- Du hast jedenfalls coole Sachen ausgesucht.
    Bin schon gespannt wie dir Lampe wird; weiß??

    Lieben Gruß,
    Jojo aus Berlin
    (wahrscheinlich zu weit weg von der Dame, oder?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jojo
      vielen dank :-)
      ja wird sie *freu*
      naja ich glaub das wäre für dich eher ein Wochenendausflug ;-) Das Haus steht in der Nähe von Wr. Neustadt (österreich).
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Hej Manuela,

    vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir... Etwas zeitversetzt schaffe ich es dann auch mal zu antworten ;O)

    Der Stuhl ist ja unglaublich toll... da könnte "man" ja wahrscheinlich das ganze Haus ausräumen vor Begeisterung, was?

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja
      aber das macht doch nichts ;-) herzlich Willkommen!
      Oh wie recht du hast.. vorallem beim ersten "Durchgang" habe ich eh schon soo genau geschaut und beim zweiten und dritten Mal sind mir wieder neue Dinge aufgefallen. Dort ist alles so dicht gestellt, dass man echt überall darunter schauen muss *GG*
      Der Mann, der mich gestern "geführt" hat, hat uns erzählt, dass sie schon etwa 1 Jahr lang die Sachen aus dem Haus verkaufen! Und es ist ja wirklich noch viel da. und alles so unglaublich günstig! Ich kann nur davon schwärmen *hihi*
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Liebe Manuela,
    wow, das sind ja traumhafte Sachen. Die hätte ich auch alle mitgenommen. Toll! Man müßte einen Transporter haben um alles zu transportieren, so geht es uns auch manchmal.
    Der Schaukelstuhl ist so schön und gestrichen ist er bestimmt noch schöner.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Claudia
      DU BIST DIE ALLERBESTE :-)
      Vielen lieben Dank! Als ich grad vorhin von meinen Vorbereitungsstunden nach Hause kam, fand ich deinen soooo süßen Umschlag im Postkasterl :-). Es tut mir leid, aber ich konnte einfach nicht bis morgen warten *GG* und sooo eine schöne karte und dann noch diese wunderschönen Anhänger... ein Traum! (normalerweise begrüße ich ja immer zuerst meine Süßen aber heute habe ich total drauf vergessen, weil ich so in deine lieben Zeilen vertieft war) DANKE!!!
      *drück dich gaaaaaaanz fest*
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Hallo Manuela,
    ich lese deine Blog schon ein Weilchen und er gefällt mir sehr gut. Aus wenigen Dingen kannst du soviel zaubern. Und deine heutigen Funde sind ganz toll, bin schon ganz gespannt, was du aus ihnen machst.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin
      vielen herzlichen Dank! Freut mich wahnsinnig .-)
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  6. He, GENAU diesen Schaukelstuhl hatten meine Eltern auch?
    Im zarten Alter von ca. 9 bis 12 Jahren war dieser MEIN Stammplatz, inklusive Schaffell.
    Später in meiner eigenen Wohnung habe ich ihn noch eine Weile gehabt, dann aber für sage und schreibe 20 Deutsche Mark verkauft ;) wegen Platzmangel...
    Cool, der war so gemütlich.
    Ich wünsche dir schöne Stunden in ihm :)
    herzlichst
    nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole
      ich habe ihn für 20 Euro gekauft :-)
      obwohl ich ihn erst seit knappen 2 Tagen habe, ist es mein lieblingsplatz *GG*. Er ist wirklich sooo super bequem!
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...