Teil 1 meiner Erfahrung hinter der Bühne

Hallo meine Lieben

ein bisschen verspätet, aber doch *GG*, berichte ich euch heute über den gestrigen Tag :-)

Es war der absolute Wahnsinn!

Als ich zu Mittag bei der Probebühne ankam, wurde ich liebevollst von der Kostümleitung Angelika und der Assitentin Bettina begrüßt. Oh ich war ja so aufgeregt ..

dann gingen wir hinein und die beiden zeigten mir schon mal die ersten Kostüme. Dann mussten wir fast eine Stunde warten, natürlich quatschten wir die ganze Zeit *GG*. Als endlich die Schauspieler von ihrer Probe kamen, lernte ich auch gleich diese kennen.

Aber nicht dass ihr nun denkt, es müssen immer alle Schauspieler anwesend sein... gestern waren die Hauptdarsteller Orlando und Rosalinde , Phöbe und der Melancholische Jacques anwesend.

Außerdem lernte ich die Bühnenleitung Elisabeth, die Regieleitung Helene und die Regieassitenz Nicole kennen.

Nach deren Mittagspause ging ich mit zu den Proben. Ich war schon so gespannt, wie es hinter den Kulissen ablaufen wird und es übertraf all meine Erwartungen!

Als erstes wärmten sich die Schauspieler mit einem Ball auf (indem jeder seinen Text in der Szene sagt und dem anderen den Ball zuspielt). Danach spielten die Hauptdarsteller ihre Szene- passte etwas nicht, mit ihrem Ausdruck etc. half die Regie weiter. Nach jeder Äüßerung seitens der Regie wurde neu angefangen und verbessert. Die Szene-Übung dauerte knappe 2 stunden, aber danach war es perfekt! Dann kam die Szene mit dem melancholischen Jacques.. ich kannte ja schon den Alexander, aber ich sah ihn noch nie live spielen und es war der Wahnsinn!

Um circa 18 Uhr machte ich mich dann auf den Weg. Ich hätte dort noch stundenlang sitzen können und den tollen Schauspielern zusehen können *GG*


Den nächsten Teil meiner Erfahrung hinter der Bühne gibt es spätestens am 25. Juni. Da bin ich zum ersten Mal dann mit allen Schauspielern auf der Rosenburg :-)


Kommentare:

  1. Hallo Manuela!

    Das klingt ja alles sehr aufregend! Wird bestimmt eine tolle und erfahrungsreiche Zeit für dich!

    Viel Spaß und viel Erfolg!!!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Petra,
      und das hoffe ich auch ;-)

      ganz liebe grüße
      Manuela

      Löschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...