Stoffkauf und Häkelpolster fertig gestellt

Hallo meine Lieben :-)

Herzlich Willkommen liebe Toscaminni


Nachdem ich gestern Stoff einkaufen war, schaute ich noch einen Sprung beim Schweden vorbei... eigentlich wollte ich nur schauen, was so neues gibt... aber irgendwie sind doch wieder Sachen mit nach Hause gekommen *GG*


Einerseits nahm ich diesen schönen Pünktchen- Wachstuch-Stoff mit

und aus diesen drei Stoffen muss ich ein Blumenkind-Kleidchen für eine Hochzeit im August nähen.. Es soll so ähnlich aussehen wie das von Alice im Wunderland-Kleid :-)

oben: weißer Tüll, mitte: himmelblau-türkiser Seidensatin, unten: himmelblauer durchsichtiger Stoff
   
Beim Schweden kam dieser wunderschöne Teppich ins Wagerl (vorallem meine Soey-Maus liebt ihn). Sie kuschelt sich nämlich so gern zu meinen Füßen, wenn ich im Schaukelstuhl sitze.



Dann habe ich mir noch diese wunderschöne Curcuma-Pflanze gegönnt *schwärm*



und heute habe ich auch endlich meinen Polster fertig genäht :-) hier habe ich schon berichtet.


Na was sagt ihr?!



Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    da hast du dir wunderschöne Dinge beim Schweden gegönnt. Das Wachstuch finde ich ganz toll, genau wie die traumhaften Stoffe. Das wird bestimmt ein superhübsches Kleid für die Hochzeit.
    Die Pflanze (Blume) hat eine sehr schöne Farbe.
    Dein Polster ist suuuuuuuuuuuper geworden und macht sich sehr gut auf deinem Sofa.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Danke für deine Glückwünsche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      vielen lieben Dank!
      ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend

      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Liebe Manuela!
    Das Wachstuch ist super - ich muss auch unbedingt demnächst zum Schweden und da kommt der mit. Was willst du damit nähen? Wenn ich nämlich in meinem Fall überlege... Fällt mir spontan nix ein. 1 x hab' ich schon mit Wachstuch genäht und zwar die Wickelauflage - die ich jetzt Gott sei Dank nimma brauch.
    Das Kleid für die Hochzeit wird sicher wunderhübsch - bitte unbedingt ein Foto machen! Super Farbe!!!
    Ja und das Kissen! Toll!
    Der Teppich ... mein erster Gedanke dazu: da macht man gerne Fotos mit nackigen Babies oder auch Erwachsenen drauf :-)
    Sieht sehr kuschelig aus. Und die Pflanze - hab' ich letztes Mal bei meinem Schweden auch gesehen - sehr schöööön!!! Und der Übertopf ist auch sehr hübsch.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra
      die Stoffe hab ich in Kritzendorf gekauft! Ich hab viele Ideen, was ich damit anstellen werde *GG* zum Beispiel möchte ich mir eine Gartenschürze, einen Pflanzensack etc damit machen :-)...
      Als ich deinen Satz über den Teppich gelesen hab, kam mir das Schmunzeln. Aber du hast völlig recht *gg* Aber nachdem er wirklich sowas von kuschelig ist, sei es ihm verziehen ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. HAllo Manuela,

    Ist ja witzig; genau so eine Pflanze hat mein Mann mir letzt Woche geschenkt!!! Ich habe nur einen anderen Blumentopf drum herum. Diese Weißen habe ich auch; zum Teil als Lampenschirm umgenutzt!
    Kleidchen: so mit Puffärmeln und Schürze? nicht wenig Arbeit...aber nachher garantiert ein Erfolg!!
    Ich dachte, du würdest ganz bis zum Rand häkeln, aber so siehts es ruhiger aus; gefällt mir besser als die ganz gehäkelte Kissen!!

    So, und jetzt packe ich, und fahre erstmal im Urlaub!! Bis danach dann!!
    lieben Gruß,
    Jojo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jojo
      ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß und Erholung im Urlaub :-)
      und vielen lieben Dank für deinen kommentar! Den Blumentopf als Lampfe umfunktioniert- das ist ja auch ne geniale idee ;-)
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Wunderschöne Fotos! Die Stoffe sind ein Traum und deine Schweden Mitbringsel könnten mirbauch gefallen!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther
      vielen lieben Dank :-)

      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Ich bin schon so gespannt auf das Kleid! Das wird bestimmt toll aussehen.
    Hübsche Sachen hast du gekauft...
    Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michy
      vielen herzlichen Dank!

      ich wünsche dir natürlich auch eine tolle Woche :-)
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...