"Alice im Wunderland"-Kleid

Hallo meine Lieben

wie ihr ja bereits schon wisst, heiratet diesen Samstag die älteste Schwester meines Freundes und ich wurde ja beauftragt für die jüngste ein Kleid im Stil von "Alice im Wunderland" zu nähen. Hier berichtete ich schon davon.


Gestern wurde es am Abend fertig gestellt trotz einigen Problemen :-) Am Montag (als ich mit dem Kleid anfing) wurde das Verbindungsstück vom Nähfuß kaputt... also packte ich all meine Nähutensilien zusammen und fuhr um 22.00 Uhr noch zu meinem Freund um dort mit der alten Nähmaschine seiner Stiefmutter weiter zu nähen.

ich sags euch- nie wieder! *GG*

Gestern habe ich mir dann die Nähmaschine meiner Schwester ausgeborgt und nähte das Kleid fertig.

Was ich aber nun wirklich schade finde, ist dass ich nicht bei der Hochzeit mit dabei sein kann (weil ich ja das letzte Wochenende auf der Rosenburg bin)...

bin wirklich schon gespannt, wie es an der Isabelle aussehen wird :-) Hab bislang nur immer unfertige Teile an ihr gesehen...


Das Kleid besteht aus: Reifrock, Tüllrock, Rockteil zweifärbig, Oberteil und dazupassenden Beutel


und was sagt ihr?!

ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Uh da wäre ich jetzt gern wieder ein kleines Mädchen!
    Das ist dir wirklich super gelungen das Kleid... *klatschklatsch*
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Michy :-)

      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. oj, das war wircklich viel Arbeit!! aber es ist wunderschön geworden!!!!!!!!!
    echt fast wie das Original; Hut ab!!
    Ich musste auch zwei Verkleidsachen als Geschenk nähen: ein brauner Poncho bekam einfach zwei Bärenohren angenäht, und aus Gardinenstoff habe ich einen einfachen doppelten Rock und einen Schleier (am Stoffhaarband) genäht: eine Braut.
    Bin gespannt wie die Kinder es finden; meine Kleine fand es jedenfalls zu schön zum Verschenken ;-)

    lieben Gruß,
    Jojo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Jojo :-)
      Das Bärenkostüm klingt auch seeehr süß. Freu mich schon, wenn meine kleine Nichte sich zu Fasching so richtig süß verkleiden kann ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...