Paris, die Stadt der Liebe

Hallo meine Lieben

falls ihr euch schon gefragt habt ob es mir gut geht oder warum ich nichts mehr poste..

..der Grund war, dass ich nicht im Lande war sondern spontan in die Stadt der Liebe geflogen bin.

Vergangenen Montag bis Donnerstag habe ich die Stadt unsicher gemacht und das ein oder andere mit nach Hause genommen.

Wenn ich mich entscheiden könnte, würde ich sofort wieder meine Koffer packen und dort hin ziehen *GG*

Achtung meine Lieben, es folgt eine Bilderflut ;-)

Der Eiffelturm
mein Hotel war keine 5 Minuten davon entfernt..


wahrscheinlich habe ich ihn auch deshalb sooft fotografiert ;-)






 
Der weitläufige Blick über Paris






Paris-Rundgang

Begonnen habe ich meinen Rundgang beim Eiffelturm (eh klar oder?! *gg*)




Danach bin ich am Ufer entlang geschlendert..

ein kurzer Blick zurück

Mein zweiter Punkt war die Notre Dame

Danach bin ich auf der Einkaufsstraße Rue de Rivoli zum Obelisken spaziert..



Durch den "Jardin des Tuiliers", bis ich zum Einkaufscenter im Louvre gelandet bin




Danach schlenderte ich die Rue de Rivoli zum Tour Sant Jaques,

zur Bastille,

bis hin zum Institute du Monde Arabe entlang.







Weiters fuhr ich ins Künstlerviertel "Montmatre" und sah mir die Wand der Liebeserklärungen an..
 Die alten Mühlen namens "Moulin de Galette"

flanierte weiter hinauf bis ich zur Sacre Coeur gelangte und den Ausblick bis es dunkel war genoss..







Spätabends schlenderte ich noch zum Moulin Rouge,

 zu den verschiedensten Ringelspielen..

bis ich wieder auf der Rue de Rivoli landete..

 Am nächsten Tag hatte ich genug von Sehenswürdigkeiten und habe mich durch zahlreiche Shoppingsstraßen gekämpft ;-)

..hier seht ihr das Geschäft "Maison du Monde"







Hier war ich im Stadtviertel Montmatre shoppen..
man beachte das ist ein Stoffgeschäft :-)



In dieses Geschäft hat es mich auch hineinverschlagen..
(ich glaube ich brauche das Warum nicht zu erwähnen ;-)

 Am letzten Tag habe ich mir das Pariser Cineaquarium angesehen, welches sich gegenüber vom Eiffelturm befindet. Man beachte, dass all diese Aufnahmen mit meiner Handykamera gemacht wurden ;-)








 
 


 



Das war meine Zeit in Paris, der Stadt der Liebe, und mit diesem Bild möchte ich mein Reise-Diary beenden..

Im nächsten Post seht ihr dann, was ich mir von meiner Reise mitgenommen habe ;-)

ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo,

    schön von dir zu lesen - das schaut ja super toll und absolut traumhaft aus :-)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Es war auch traumhaft schön ;-)

      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    was für ein toller langer Post, da bekommt man gleich Fernweh.
    Das sieht nach ein paar wunderschönen Tagen in Paris aus. Ganz bezaubernde Aufnahmen hast du mitgebracht.
    Meine Cousine lebt und arbeitet seit einigen Jahren in Paris und möchte auch nicht mehr weg da.
    Du hast dir bestimmt ein paar ganz traumhafte Stoffe mitgebracht. Bin schon gespannt, wenn du deine Mitbringsel zeigst.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia
      nach seeeehr langer zeit ist es wieder ein langer Post geworden *GG* Versuche auch ständig etwas vorzubereiten für den Blog, nur es ging nicht.. entweder hatte ich keine lust aufs Nähen, aufs Fotografieren etc.
      Ich habe soviele Eindrücke in Paris gesammelt und bin (hoffentlich) wieder voller Elan :-)
      Du kennst mich anscheinend schon ziemlich gut, denn ich habe mir tatsächlich Stoffe gekauft *GG*
      ganz liebe Grüße
      und dir auch noch eine schöne Woche
      Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela!
    Danke für die Reise nach Paris! Wunderbare Bilder hast du da gemacht! Sooo schöne Aufnahmen!
    Interessant, was es dort für schöne Geschäfte gibt. Da wäre ich auch gerne herumflaniert! Ich bin schon neugierig, was du da alles eingekauft hast! :))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Petra!
      Am liebsten hätte ich ja die Geschäfte leer gekauft *GG*

      ganz liebe Grüße
      und noch eine schöne Woche
      Manuela

      Löschen
  4. Wow, dass sind ja tolle Bilder....LG Jasminka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Jasminka!

      Eine schöne, verschneite Woche noch
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Ach ja, ich war vor 35 Jahren mal da, sonst immer nur vorbeigefahren. Deine Fotos machen Lust Paris nochmal zu besuchen (Die Läden natürlich auch).
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      Paris ist immer eine Reise wert (zumindest für mich). Und es gibt soviele Plätzchen, die kaum von Touristen belagert sind und erst dann lernt man Paris von seiner schönsten Seite kennen..

      ganz liebe grüße
      Manuela

      Löschen
  6. Wow, was für schöne Bilder. Danke, dass Du sie uns zeigst. Paris ist immer eine Reise wert! Hab' noch eine schöne Woche. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole!
      Und du hast völlig recht :-)

      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  7. Paris ist einfach klasse. Doch vorsicht: der beleuchtete Eifelturm ist urheberrechtlich geschützt (die Lichtinstallation) und ein Bekannter hat schon mal nette Post bekommen, weil er Bilder davon im I-net gezeigt hat. Info: http://www.pro-panoramafreiheit.de/2009/02/10/geben-sie-panoramafreiheit-sire-fotocommunity-befreit-den-eiffelturm/

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für die Info, liebe Annette!

      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  8. Liebe Manuela,
    so tolle Fotos!!! Wow, während ich davon poste, dass ich an Paris-Wohnaccessoires nicht vorbeigehen kann, bist Du dort unterwegs!! :)
    Ich bin schon sehr gespannt, was Du Dir mitgebracht hast!!
    Das Stoffgeschäft sieht toll aus! Maisons Du Monde kenne ich aus dem Elsass, sooo ein schöner Laden!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Linchen
      hätte ich das gewusst, hätte ich dir was mitgenommen ;-)
      Mir kam der Shop schon ein wenig bekannt vor und jetzt weiß ich auch warum *GG* Ich hab mir schon öfters etwas in dem Onlineshop gefunden :-)
      Aber am liebsten hätte ich dort alles eingekauft... es war einfach alles traumhaft schön!

      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  9. Liebe Manuela,
    danke für die vielen Bilder!
    Paris muss unbedingt mal wieder in unsere Reiseplanung einbezogen werden...
    Und ich bin gespannt, was du alles gekauft hast :o)
    Herzliche Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. wunder wunder wunderschöne Fotos.......eiffelturmfotos sind der Hammer und beim Stoffladen wäre ich auch länger geblieben. grins. Danke fürs Teilen. Schau mal bei mir, ich habe dich getaggt, falls du Lust hast mitzumachen. Lieben gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  11. Ach Paris.....da will ich ja schon so lange mal hin, und es klappt einfach nicht :(
    aber irgendwann....dann....ja dann gehe ich auch, und werde es genießen; so wie ich jetzt deine Bilder genossen habe!!
    Lieben Gruß,
    Jojo

    AntwortenLöschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...