Ein Lebenszeichen und ein wahnsinns Tausch...


Hallo meine Lieben

endlich gibt es wieder ein Lebenszeichen von mir. Der Umzug ist nervenaufreibender und langwieriger als wir zuvor angenommen hatten... ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie sehr ich es mir auch nur wünsche endlich in der neuen Wohnung zu leben!!

Täglich pendle ich zwischen Job, "alter Wohnung" und neuer Wohnung hin und her um endlich fertig zu werden. Ich zeig euch mal ein paar Fotos von meiner neuen Umgebung :-)

Aber zurvor muss ich euch noch auf die Folter spannen und euch etwas erzählen! Ihr kennt ja bestimmt schon den Blog von der lieben Claudia namens "Herzchenheimat". Wenn nicht, müsst ihr UNBEDINGT bei ihr vorbeischauen. Denn sie macht wunderschöne Sachen, sei es gehäkelt/ gebastelt oder einfach nur hübsch dekoriert. Aus einfachem Sperrmüll oder Flohmarktfunden zaubert sie sagenhafte Unikate. 

Eines Tages zeigte sie auf ihrem tollen Blog einen Post über ihre neu gehäkelten Pölster... ich konnte einfach nicht anders und ich fragte die liebe Claudia ob sie nicht mit mir tauschen möchte. Kurz darauf präsentierte sie auch schon in einem Post den für mich gehäkelten Polster.

Als endlich mein Päckchen ankam, war ich hellauf begeistert. Die einzelnen Sachen waren liebevollst eingepackt und eins schöner als das Andere...
ich dachte nur, wow da muss ich mich aber ran halten dass ich ihr auch so tolle Sachen schicken kann *GG* Es dauerte auch leider etwas länger bis ich endlich fertig war, aber ich glaube dass sich das Warten gelohnt hat und hoffe dass es dir, liebe Claudia, genauso gefällt wie mir ;-)

Achtung es folgt jetzt eine Bilderflut *gg* 
Fangen wir einmal mit den Umgebungsfotos an..

Eine Seitengasse in Krems-Stein. Ich finde diese alten Häuser einfach nur zauberhaft schön!
Ein kleiner Spaziergang entlang der Donau, richtung Dürnstein
und hier in die andere Richtung ;-)
 und zuletzt ein Blick auf das Stift Göttweig
 Vorerst sind das mal genug Umgebungsfotos.. jetzt zeige ich euch unser neues Heim :-)

Hier seht ihr unsere Aussenfassade, ist die nicht schön?! Bei den Fenstern handelt es sich um (von links nach rechts) Küche, 2 mal Wohnzimmer und 1 mal ein Schlafzimmerfenster. Das zweite Schlafzimmerfenster und mein Atelierfenster fehlen hier. 

 Bitte tretet ein in unsere Eingangshalle..

Jetzt heisst es Stiegen steigen ;-) Man beachte, dass es noch die Original Holzstiegen sind!!


 Ihr habt es geschafft! Herzlich Willkommen und ich wünsche euch viel Spaß beim Rundgang unserer Wohnung.
 
Eingangstür und unser Vorraum

 Ein Blick vom Wohnzimmer zurück zum Vorraum.
Hier ist unser Wohnzimmer noch nicht blau ;-)

Blick vom Vorraum ins Wohnzimmer


Blick vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und zu der geschlossenen Tür von meinem Atelier

Aber bevor ich euch mein Atelier zeige, lass ich euch einen Blick in unsere "Küche" werfen.


Und jetzt gehts ab ins Atelier :-) Es fehlen noch jede Menge Möbelstücke, aber die wichtigsten Geräte sind schon am Platz.
Ein Blick nach links

und ein Blick nach rechts

 Seid ihr noch da?! *GG*

Ich habs euch ja gesagt, dass eine Bilderflut kommt ;-)
Aber jetzt spanne ich euch wirklich nicht länger auf die Folter und zeige euch
die wunderschönen Sachen von der lieben Claudia!!

Dieses süße gehäkelte Herz hängt nun an der Türe zu meinem Atelier. Seht ihr das kleine Schlüsselchen?
Mein lieber Freund hat mich auf die Idee gebracht, es aussen auf die Ateliertüre zu hängen wenn ich meine Ruhe haben möchte. Und wenn es innen hängt, dann darf er mich auch gerne beim nähen stören :-) Ist das nicht toll?!

Dann hat mir die liebe Claudia, den schon vorhin erwähnten Polster gehäkelt. Er passt einfach perfekt zu meiner genähten Stuhlhusse, findet ihr nicht auch?!

 Hier seht ihr die Detailaufnahme der Vorderseite

und hier die Rückansicht
 



und weil es anscheinend noch nicht gut genug war, hat sie mir auch noch dieses wunderschöne, gehäkelte Band und dieses tolle Geschirrtuch von Greengate mitgeschickt!


Liebe Claudia, vielen lieben Dank noch einmal für diese wunderschönen Sachen! Ich habe mich wirklich wahnsinnig gefreut. Ich hoffe, dass ich bei meinem Paket genauso deinen Geschmack getroffen habe...

ps: gegen einen weiteren Tausch hätte ich nichts einzuwenden ;-)

ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Manuela, Dei Wohnung und die Umgebung sehen doch klasse aus...was machen da schon die paar Stufen...
    Schöne Bilderflut!Die Stuhlhusse ist ja traumhaft!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Astrid!

      wünsch dir noch ein schönes Wochenende
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Boah!!!!!!!!!!!!!!Die Wohnung ist wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein Traum von Wohnung!!!!!!!!!!!!!!Ich würd auch so gern
    mal in einer Altbauwohnung wohnen...............
    Träum............
    Dein Tausch mit der lieben♥ Claudia ist auch ein Traum!!!!!!!!!!!!!
    Und die Umgebungsbilder♥♥♥
    Vielleicht lädst du mich mal auf ein Wochenende zu dir ein,wenn alles
    fertig ist .....,bitte bitte...........lach....
    Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende ,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      vielen Dank für deinen herzallerliebsten Kommentar!
      Es hat lange gedauert, bei 6 verschiedenen Maklern haben wir uns ungefähr 25 Wohnungen angesehen *gG*, bis wir uns schlussendlich in diese Wohnung verliebt haben.
      Vorallem die hohen Räume und Flügeltüren haben es mir besonders angetan :-)
      Du hast Glück, dass gleich nebenan ein Hotel ist ;-) Ich kann es dir nur empfehlen, dir diese wunderschöne Gegend anzusehen!!
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Jööö! Ich dachte ich bin im falschen Film! Ok, nein, nicht ganz! ***gg*** Also momentan hat es mich schon "grissen". Da wohnst du ja beinahe in meiner Nähe, ich bin in St. Pölten daheim!
    Eine wunderschöne Wohnung hast du da gefunden, sieht wirklich wahnsinnig toll aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll :-) Hätte mir nicht gedacht, dass eine Bloggerin in näherer Umgebung wohnt..
      *freu* Vielleicht ergibt sich ja mal ein Bloggernähtreffen?!

      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Wow!!! Die Wohnung ist ja extremst genial!! Allein schon die Türen und die Türgriffe. Wahnsinn!!!!!
    Der Polster von Claudia ist auch wunderschön. Passt echt perfekt!!

    Ich freu mich jetzt schon auf viiiiieeel mehr Fotos von deiner neuen Wohnung!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Susi!

      Ich hoffe, dass wir bald die fertige Wohnung herzeigen können ;-)
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Antworten
    1. Vielen lieben Dank!

      sei ganz lieb gegrüßt
      Manuela

      Löschen
  6. Hallo Manuela, es ist schön wieder von dir zu lesen :o)
    Die Wohnung ist wirklich ein Traum! Bin schon gespannt, wie das dann alles mit den Möbeln ausschaut! Verrätst du mir/uns auch etwas über deinen neuen Job?
    Vielleicht ergibt sich einmal die Gelegenheit zu einem Treffen, wenn ich in Krems und Umgebung bin? In Krems gibt es eine aktive Vegane Bewegung "Vegan in Krems" und einige ganz liebe Kunden von uns. Meine Familie lebt ja auch nur ein paar km von Krems entfernt.
    Bekommen deine Kaninchen auch wieder ihr kleines Paradies? Wir haben jetzt auch ein Fast-Haustier :o) Meine Stieftochter wohnt in der Wohnung unter uns mit ihrem schwarzen Löwenkopfweibchen, das wir mitversorgen "dürfen", wenn sie nicht da ist. Herzliche sonnige Grüße aus Oberösterreich! Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra
      ich arbeite schon seit über einem Monat im Schlosshotel in Dürnstein als Rezeptionistin. Ist zwar ganz was anders als bisher, macht aber trotzdem viel Spaß.
      Von der Wachau habe ich bislang noch nicht soviel gesehen, möchte aber morgen den Marillenblütenweg entlang spazieren..
      Bezüglich einem Treffen: Jaaaa, würd mich voll freuen dich endlich persönlich kennenzulernen :-)
      Meine Süßen bekommen schon wieder so einen selbstgemachten Käfig, nur dieses Mal probieren wir statt Ytongsteine es aus Holzplatten zu bauen.. mal sehen ob es funktioniert *GG*
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  7. Liebe Manuela,
    wow, was für eine grandiose Wohnung!! Schon die Außenansicht und der rosa Flur!! Toll!!! ♥
    Und der Tausch mit Claudia ist ja auch richtig klasse!! Das Rosenpolster ist sooo schööön! Ich möchte das auch unbedingt noch häkeln!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    jetzt muß ich erst einmal etwas zu deiner (eurer) neuen Wohnung sagen. Ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dieses Treppenhaus, die Türen, die großen Fenster und die hohen Decken, ich habe mich ein bißchen darin verliebt. ♥♥♥♥♥♥♥
    Vor deinem inneren Auge siehst du sie bestimmt schon eingerichtet, oder? Ich freue mich schon so, wenn du Fotos zeigst wie es vorwärts geht.
    Ich freue mich das dir meine Sachen gefallen. Das Kissen macht sich super auf deinem Stuhl.
    Und am Sonntag habe ich dein Päckchen ausgepackt (am Samstag waren wir bei meinen Eltern) und habe mich gar nicht mehr eingektiegt. Deine Geschenke sind der HAMMER!!!!!!!!!!!! Mein Sohn und Mann haben auch ganz neugierig geschaut. Die Tasche habe ich gleich eingeräumt und die anderen Sachen stehen noch hier, muß sie mir einfach immer wieder anschauen. Du bist so eine Liebe und der Tausch mit dir hat mir sehr viel Freude bereitet.
    Im nächsten Post zeige ich dann alles und darauf freue ich mich schon.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      nochmals vielen lieben Dank! Heut war meine Mama zu Besuch und war auch total begeistert von dem Polster (war sogar ein bisschen neidisch auf mich *G*)
      Bin schon echt froh, wenn wir den Sonntag wieder ein paar Möbel von mir holen und die Wohnung so nach und nach wohnlicher wird.
      Freut mich wirklich total, dass dir meine Sachen auch gefallen. Hatte echt schon Angst ;-)
      Ich wünsch dir auch eine schöne, sonnige Woche
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  9. Die Wohnung ist ja traumhaft! Die Lage, das Haus, die Einrichtung (bzw. was man bis jetzt davon gesehen hat) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank!
      Es ist wirklich schön zu hören, dass euch auch die Wohnung so gut gefällt :-)Hoffentlich kann ich bald Fotos von der Einrichtung machen *GG*

      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...