Unser erster Radausflug

Hallo meine Lieben

herzlichen Dank für all eure lieben Glückwünsche! Hab mich wahnsinnig gefreut.

Wie ihr bestimmt noch wisst (für all jene die damals noch nicht hier waren, kann man es hier nachlesen) habe ich mir selbst zum Geburtstag ein Fahrrad gegönnt. Da wir bislang an meinen freien Tagen entweder mit der Wohnung beschäftigt waren oder es nur regnete, haben wir heute endlich unsere erste Radtour unternommen.

Geplant war eine gemütliche Runde entlang der Donau Richtung Dürnstein und wieder zurück nach Krems. Nachdem es unten am Wasser noch sehr nach abgestandenem Wasser roch, wollte mein Freund unbedingt weiter hochfahren und hat mich schlussendlich auf einen höheren Hügel gejaukt...

Ich sags euch, ich hab mich abgestrampelt wie eine Dumme..
  schweiß gebadet hab auch ich es bis hinauf geschafft :-)

Der Ausblick hat sich aber wirklich gelohnt! All die Mühe und Kraft die ich bis hinauf gebraucht habe, waren aufeimal wie weggeblasen.

Blick auf Stift Göttweig

Die typischen Terrassen-Weingärten in der Wachau

Blick auf Stift Dürnstein




Wachau-Zug

links unten in den Weingärten sieht man noch das Wasser stehen, die Bundesstraße ist seit gestern Abend wieder befahrbar

Blick auf Stift Göttweig und Mautern

Blick auf Krems und Mautern

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Herrlich!!!!!!!!!
    Danke für´s Mitnehmen!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Bine ;-)

      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Wow! Deine Abstramplerei hat sich wirklich gelohnt! Toller Ausblick! Ich glaube ich war da auch schon mal oben?! Meine Mama und Opa sind am Samstag vom Kraftwerk Melk Richtung Pöchlarn mit dem Rad gefahren. Die Strecke die wir sonst fahren - Klein Pöchlarn bis nach Marbach - ist noch nicht frei!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich meine, dass es die Strecke zum Pfaffenberg rauf ist.. bin mir aber nicht sicher. Als nächste Tour möchte ich wirklich entlang der Donau bis Melk fahren, war mir doch ein wenig zu anstrengend gestern *GG* Vielleicht treff ich mich am Fr mit meiner Mama in St. Pölten zum shoppen ;-)
      wünsch dir noch einen schönen Abend
      lg Manuela

      Löschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...