Häkeldecke Teil 1

Hallo meine Lieben,

auch wenn ich in den letzten paar Tagen nichts am Blog gezeigt habe, heißt das noch lange nicht dass ich nicht aktiv war ;-)

Es sind so einige Sachen entstanden die auf meiner To-Do-Liste standen, aber die werde ich euch so nach und nach mal zeigen.

In den letzten 3 Tagen habe ich wiedereinmal ein Häkelprojekt angefangen, nachdem ich auf einigen meiner Lieblingsblogs so schöne Häkelarbeiten gesehen habe. *hihi*

Besonders mag ich ja Katjas Häkelarbeiten. Ihre wunderschönen Arbeiten könnt ihr auf Ihren Blog  "Versponnenes" entdecken. Bedauerlicherweise hat Katja zur Zeit gesundheitliche Probleme und ich hoffe sehr, dass es ihr bald wieder besser geht. 
Liebe Katja, an dieser Stelle möchte ich dir nochmals alles Gute und eine baldige Besserung wünschen!

Und da man auch tolle Häkelanleitungen auf Ihrem Blog finden kann, die übrigens perfekt für Häkelanfänger sind wie mich, habe ich mir gleich ein ganz besonderes Projekt vorgenommen *hahaha*

eine

Häkeldecke mit Zick-zack-Muster

Ich bin verrückt oder?! *grins*

Aber erstaunlicherweise bin ich dieses Mal mit vollem Elan dabei. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag 6cm zu häkeln. Das ist im Grunde ganz schön viel, vorallem weil ich für 1 cm ungefähr noch eine dreiviertel Stunde brauche ABER ich habe es bis jetzt brav durchgehalten *freeeu*

  
Die Decke ist 1m 10 cm breit und soll eine Länge von 1m 80cm bekommen.
Also habe ich noch viel Arbeit vor mir *grins*

Schaut das Muster nicht toll aus?!
Und es ist wirklich ganz einfach zu häkeln!!

Apropos, Katjas Anleitung für das Zick-Zack-Muster findet ihr HIER.


So nun wünsche ich euch noch einen schönen Montag Abend
und
ganz liebe Grüße von der häkelwütigen 
  
Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    ich habe letzten Herbst meine zweite Zickzackdecke begonnen und bin noch nicht fertig. Aber ich finde das Muster auch wunderschön und deine Farbauswahl finde ich fantastisch. Ich glaube da werde ich noch eine dritte häkeln und das in deinen Farben. Sie macht sich schon mal super auf deinen Schaukelstuhl.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!
    PS: Dein neues Blogdesign gefällt mir seeeeeeeehr gut!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      erstmals vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Da ich die wolle noch von meiner "Ich-möchte-mir-eine-Granny-Decke-machen" übrig habe und mir damals die Farbkombination schon sehr gut gefiel wollte ich es unbedingt benutzen.
      Mal abwarten wie sich die Decke erst macht, wenn sie fertig ist *haha*
      ganz liebe Grüße
      Manuela
      ps: Herzlichen Dank für das Kompliment zum Blogdesign. Es ist zwar noch immer nicht so wie ichs gern hätte, aber jetzt hat mal die Decke priorität *grins*

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    genau dieses Muster mit dieser Anleitung von Katja war mein 1. großes Häkelprojekt!!
    Ich finde Deine Farbwahl super! Und Du kommst ja richtig gut voran! Viel Spaß weiterhin!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Linchen,
      vielen Dank für deinen herzallerliebsten Kommentar! Was für ein Zufall, dass du auch gleich mit so einem verrückten Häkelprojekt begonnen hast. Hast du die Decke tatsächlich fertig gemacht?? Wenn ja, wäre das für mich ein Ansporn vom allerfeinsten :-)
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
    2. Liebe Manuela,
      ja doch, habe ich!! schau mal hier: http://fraeulinchen.blogspot.ch/2013/04/halbjahreswerk-hakeldecke.html :)
      Allerdings lässt die 2. Häkeldecke nun auf sich warten... Es gibt eben soooo viel Möglichkeiten was man machen kann! Seit ich Deine Farben gesehen habe, möchte ich sowas am liebsten auch noch machen!
      Liebe Grüße
      Linchen

      Löschen
    3. oh wow, deine Decke ist traumhaft schön geworden! Ich hoffe, mir geht nicht auch die Wolle aus.. aber ich befürchte es fast (jetzt muss ich im internet schauen ob ich sie irgendwo noch herbekomme)
      Vielleicht schaffe ich ja mal meinen Wunsch nachzugehen und eine Blümchen-Decke im Grannymuster zu häkeln *gg*
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela,

    Dein Häkel-Projekt wird taumhaft schön und das Muster und die Farben finde ich einfach Klasse.

    Ganz viel Spass beim häkeln und liebe Grüsschen.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    die Wolle kam mir gleich bekannt vor :o) Ich bin schon sehr auf deine Decke gespannt - Die Farbwahl ist ja echt toll!
    Es ist so schön wieder von dir zu lesen. Ich hatte ja länger nicht reingesehen und jetzt komm ich mit dem Lesen gar nicht nach :o)
    Alles Liebe,
    Petra aus OÖ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich habe mir schon so etwas gedacht.. es wird mehreren so gehen. Aber ich habe zur Zeit das große Glück noch bis Mitte März zuhause zu sein und dann bin ich für 7 Wochen wieder in Deutschland.
      Ich weiß, ihr wollt auch wissen wie es war etc aber ich fühle mich noch nicht bereit dazu.. ich bin mir sicher, irgendwann kann ich über meine Erfahrungen schreiben :-)
      Ich freu mich echt für dich, dass du zu Weihnachten eine Näh-Stickmaschine bekommen hast. Dann kannst du jetzt auch jede Menge Sachen besticken und verschönern.. perfekt für die bevorstehende Saison ;-)
      Hoffe es geht dir auch gut und
      ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Hallo Manuela,
    Respekt vor so einem grossen Haekelprojekt.
    Ich finde den Vorsatz grossartig,und dass du so eisern dabei bleibst.
    Alle Achtung.......
    Meine Projekte ,ob klein oder groesser,ruhen zur Zeit. Ich liege mit so einer doofen,aber heftigen Grippe flach.
    Ich wuensch dir noch einen schoenen Tag.
    Liebe Gruesse
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      vielen lieben Dank für deinen herzlichen Kommentar! Natürlich wünsche ich dir eine gute und baldige Besserung. Aber so ein Infekt hat ja auch etwas gutes... man kann machen worauf man Lust hat! Sei es nach langem wieder ein Buch zu lesen oder zu häkeln/stricken oder einfach nur die Ruhe genießen. Oft hat man ja nicht allzuviel Zeit um diese banalen Dinge mit einer gewissen Gelassenheit zu machen. Oder?!
      Die Decke wäre nun mein erstes großes Häkelprojekt dass ich auch tatsächlich durchziehe.. mal sehen ob ich mein tägliches Tagesziel auch beibehalte (schön langsam merke ich, dass die Finger schwerer werden) *GG*
      Alles liebe
      Manuela

      Löschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...