Teil 1: Urlaub in Schweden

Hallo ihr Lieben,

endlich schaffe ich es wieder zu einem Blogpost...

Ich könnte nun viele Gründe aufzählen warum ich nicht zum bloggen gekommen bin, ABER
ich möchte euch viel lieber von meinem Urlaub in Schweden erzählen ;-)

Gestartet sind wir mit dem Autoreisezug in Wien Westbahnhof nach Hamburg. Direkt in Hamburg angekommen, machten wir (mein Freund und ich) uns auf den Weg Richtung Schweden- über Dänemark. 

Unsere "Übernachtungstationen" in Schweden waren Helsingborg, Göteborg, Karlstad, 1 Woche am See Värmeln, Stockholm, Vaxjö.
Auf unserem Rückweg verbrachten wir auch eine Nacht in Kopenhagen.

Es war total aufregend und man konnte sich nicht entscheiden, wo man als erstes hinstarren möchte und zugleich sollte man ja auch brauchbare Fotos machen *grins*

Dazu muss ich gleich sagen, dass ich fast alle Fotos aus dem fahrenden Auto gemacht habe ;-)

Wettertechnisch hatten wir leider Pech, da die meisten Tage verregnet waren aber es waren dennoch wunderschöne und einzigartige Momente.
Und natürlich möchte ich euch an denen teilhaben lassen.

Seid ihr nun bereit auf den ersten Teil?
Die Fahrt nach Helsingborg über die atemberaubende Öresundbrücke: 




 


Für einen kurzen Stadtbummel durch Helsingborg war auch noch Zeit ;-)
Blick auf die Stortorget

Burgturm Kärnan


Hoch oben am Kärnan mit Blick auf die Stortorget und die Meerenge

Helsingborg Rathaus
Strand "Tropical Beach"


 Bis bald

xoxo Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    WOW! Was für schöne Schweden Bilder! Ich will unbedingt mehr sehen......
    Wir möchten auch sooo gern mal dort hin.
    Wirklich toll.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,
    du hast nicht zu viel versprochen, wirklich wunderschön dort. Schweden steht auf jeden Fall auf der Liste der Länder, die wir noch unbedingt bereisen müssen!
    Sehe ich richtig? Da sind Palmen? Das hätte ich absolut nicht erwartet.
    Alles Liebe,
    Petra
    PS: Freu mich auf die nächsten Foto-Berichte :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    was für wunderschöne Bilder - haben wir uns etwa während eurer Reise gesehen ? Unsere Route war fast die gleiche und wir haben viele tolle Orte in Schweden und Dänemark besucht: Per Flugzeug nach Kopenhagen und dann weiter mit dem Auto nach Göteborg, Karlstad, Värmeln-See und dann eine Woche im Ferienhaus von Freunden auf Seeland - ein Traum ! Wir waren Anfang August unterwegs. Ich freue mich schon darauf, noch mehr tolle Fotos von dir zu sehen.
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...