Teil 3: Urlaub in Schweden



So ihr Lieben,

wie gestern versprochen folgt heute Teil 3 meines Schweden- Urlaubes.

Da wie gesagt, Karlstad nicht wirklich eine Touristenstadt ist sondern eher eine Studentenstadt werde ich euch keine Fotos zeigen.

Ungefähr 1 Stunde von Karlstad entfernt liegt das Miethaus am Värmeln-See.
Eigentlich war diese Woche für Ausflüge und Angeln gedacht, aber nachdem es wirklich JEDEN (!) Tag wie aus Eimern geschüttet hat war es eher eine langweilige Woche im Haus.

An paar Tagen wo die Sonne für paar Stunden schien, hab ich für euch Fotos gemacht:


  
Ein Spaziergang durch den Wald war atemberaubend..


Soviele Pilze, auch essbare wie Rotkappen, Eierschwammerl etc habe ich noch nie gesehen.


Und cranberries ;-)
 






Und mit unserer Action-Kamera habe ich mal den Sonnenuntergang dokumentiert...
 


Nach der Woche am See verbrachten wir 3 Tage in Stockholm.
Ich sage euch- Ich liebe diese Stadt!!
So unheimlich nette Leute, tolle Stadt und das Design ist ja mal der Oberhammer *grins*

   






Ein Besuch im Vasa-Museum durfte auch nicht fehlen..




Und das königliche Schloss haben wir uns auch angesehen. Leider herrscht striktes Fotografier-Verbot.
Aber wir hatten Glück, denn als wir ankamen war gerade Wachablöse :-)





Das war's für heute. Waren eh eine Menge Fotos.
Wenn ihr mögt, folgt in den nächsten Tagen der vierte und letzte Teil meiner Urlaubsserie.

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    ich glaub' wirklich, wir waren gleichzeitig dort - es regnete und regnete - die Staßen waren unterspült und die Felder überflutet. Wir haben daraufhin den Urlaub bei unseren dänischen Freunden in deren Ferienhaus auf Seeland bei Sonnenschein und leichter Brise fortgesetzt. Es war sooo schön !
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Iris,
      wir waren vom 12. bi 28.August in Schweden unterwegs und die eine Autobahn richtung Stockholm war bei uns gesperrt wegen Überflutung und mussten weiträumig ausweichen.. Dürfte wirklich der gleiche Zeitraum gewesen sein *Gg*
      Schade, dass wir das nicht vorher wussten.. wäre sicher lustig geworden ;-)
      lg Manu

      Löschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...